Theaterbörse

Sucht Ihr etwas für eure Inszenierung? Requisiten, Bühnenteile, Schauspieler?
Oder habt Ihr etwas abzugeben, weil euer Fundus aus allen Nähten platzt - zu verkaufen, zu verschenken oder zu verleihen?

In beiden Fällen ist dies hier der richtige Platz dafür!

Anfragen oder Angebote bitte per Mail an Schriftführerin Antje Hörl.



Biete

Verkauf unserer Requisiten "Emma" und "Piratenschiff"


Wir von der Freilichtbühne Bonbaden ( https://www.freilichtbuehne-bonbaden.de/) haben in diesem Jahr "Jim Knopf und die Wilde 13" aufgeführt und möchten nun gerne unsere selbst gebaute Lock Emma und unser selbst gebautes Piratenschiff zum Verkauf anbieten.

Unsere Emma ist auf einem alten Auto, Fahrbereit aber nicht TÜV zulässig, in vielen Arbeitsstunden erbaut worden und wir würden Sie gerne für 100,00 € zum Verkauf anbieten,



sowie unser Chinesen-/Piratenschiff, welches allerdings mit Muskelkraft geschoben werden muss, also nicht motorisiert ist, auch dieses möchten wir gerne für 100,00 € verkaufen.





Für nähere Informationen stehen Ihnen gerne unser
1. Vorsitzender
Volker Lehnhausen
Tel.: 06442 / 23834

2. Vorsitzender/Bühnenbau
Frank Weber
Tel.: 06442 / 22195
zur Verfügung.



[Veröffentlicht am 17.11.2017]




Biete

Kostümausverkauf bei Jansen bis April 18


An alle die Kostüme suchen!

Bekanntlich hört der Kostümverleih Jansen, einer der größten im Lande, demnächst auf. Seit Januar läuft schon der Totalausverkauf von Kostümen und allem was dazu gehört. Der Ausverkauf geht etwa bis April/Mai 2018. Die Kostüme haben eine sehr gute Qualität, da fast alle direkt bei Jansen geschneidert wurden. Wer also etwas braucht oder sucht - nix wie hin, es sind noch tausende Kostüme da.

Die Kontaktdaten:
Theaterkostüme Jansen
Alt-Eschersheim 2
60433 Frankfurt am Main
0 69-51 51 61
www.kostuemverleih-jansen.de/

Öffnungszeiten:
Montag 10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag und Freitag 10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr



[Veröffentlicht am 26.09.2017]




Suche

Sheriff-Kostüm


Die Volksbühne Bad Homburg benötigt für "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde" noch ein Sheriff-Kostüm. Hierbei suchen wir nach der beige-braunen oder oliv-grünen Variante der Uniform (Stoffhose und Hemd), wenn möglich mit Hut und Accessoires wie Waffengürtel. Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Es handelt sich um 3 Vorstellungen Mitte September 2017 (16.,17. und 19.9.17).

Angebote oder Fragen gern an die Regisseurin Simone Woyke richten unter:

VB-HG@vodafonemail.de

[Veröffentlicht am 08.08.2017]




Suche

Unterstützung in Form von Tipps zu geforderten Sicherheitsvorschriften


Die Volksbühne Bad Homburg braucht Unterstützung in Form von Tipps zu geforderten Sicherheits- vorschriften (u.a. Höhe, Bespielbarkeit des Daches etc) zu einer bespielbaren Bühne "Villa Kunterbunt" für eine Produktion im Dezember 2017. Vielleicht hat jemand sogar eine solche bespielbare "Villa Kunterbunt" zu verleihen.

Kontakt:
Volksbühne Bad Homburg
1. Vors. Rainer Maria Ehrhardt
Tel. 06172-3882746
info@dievolksbuehne.de

[Veröffentlicht am 26.06.2017]




Suche

Neue MitspielerInnen und Regisseur gesucht!


Wir, das Theater der Generationen e.V. aus Hofheim (Probenraum in Lorsbach), sind eine kleine Gruppe von AmateurspielerInnen, die mit Begeisterung Theater spielen. Du wolltest schon immer mal der böse Wolf, die Intrigantin, der Discoschläger oder die Kneipenwirtin sein? Und dafür auch noch Applaus ernten? Wir suchen neue MitspielerInnen.

Bisher haben wir unsere Stücke selbst erarbeitet und auf die Bühne gebracht. Durch den Weggang unseres Regisseurs suchen wir jetzt jemanden, der diese Arbeit mit uns fortführt.

Wenn Du Lust hast uns kennen zu lernen, dann melde dich unter
THEATERdGenerationen@web.de

Mehr Infos über uns:
www.theaterdergenerationen.info

[Veröffentlicht am 28.03.2017]




Suche

Gebrauchte Theaterstühle


Liebe Theaterfreunde,

Wir haben es bisher mit unserer Wanderbühne ganz ohne Probenraum geschafft. Seit einem Jahr haben wir nun in Eltville ein Kellergewölbe, das neben einem Hauptzugang auch über einen Fluchtweg verfügt, so dass es für Aufführungen genutzt werden kann. Dieses möchten wir im laufenden Jahr als feste Spielstätte ausbauen und suchen zu diesem Zweck ca. 20-30 gebrauchte Theaterstühle.
Falls jemand solche Stühle hat, oder aber Informationen, wo eine Spielstätte aufgelöst wird und wo ein Bestand alter Theaterstühle auf neue "Besetzungen" wartet, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen

Eltviller Puppentheater
Rolf Lang Direktion
Burgstraße 7
65343 Eltville
Tel. 06123 793194

[Veröffentlicht am 06.02.2017]






VHA     Georg-Büchner-Str. 9     61194 Niddatal     info@amateurtheater-hessen.de     0 60 34 - 34 67 nach oben     zurück zur Startseite / Home